HERZLICH WILKOMMEN * * *   HERZLICH  WILKOMMEN   * * *    HERZLICH  WILKOMMEN

***  F O R R E D E  ***


FORREDE
GESCHICHTE
ETIKETTEN
POSTKARTE
BIERDECKEL
ZAPFHAHNSCHILD
FOTO
ANDERE
SAMMLEREN
BRAUEREIEN
ANZEIGEN
LINKS
[CNW:Counter]

Ich wuensche Ihnen sehr angenehmen und schoenen Tag.

    

Ich heisse  Miloslav Dobšíèek / Dobsicek /

                                               Willkommen  auf  meiner  Internetseite  über die Brauerei  Breclav.  

Trotz meines  fortgeschrittenen   Alters (48 Jahre)    und meiner geringen Erfahrung bei der  Gestaltung von  Internetseiten möchte ich an dieser Stelle mein Hobby - Brauereiwesen sowie speziell die 1996

 geschlossene  Brauerei  Breclav - etwas näher vorstellen. Selbstverständlich ist keine Internetseite perfekt. Leider

 kann ich für eventuelle Fehler  oder daraus entstehende Folgen keine Haftung übernehmen.  Für Hinweise und

 Anregungen zu den von mir  gestalteten  Internetseiten bin ich jederzeit dankbar. 

Wie bereits erwähnt, werden auf den folgenden Seiten hauptsächlich die Geschichte, Bieretiketten, Bierdeckel, alte Postkarte,   Fotos sowie Brauereiwerbemittel  der im Jahr 1996 geschlossenen Brauerei Breclav dargestellt.

Nach der Schließung der Brauerei im Jahre 1996,  wurde die Brauerei in eine Näherei umgewandelt.

 Weiterhin wurde seit 1901 in der Brauerei auch eine Mälzerei betrieben, deren Produktion mit der Schließung

 der Brauerei ebenfalls eingestellt wurde.Weiterhin zu erwähnen ist die  Mälzerei in der Stadt Postorna  /Untertemenau/Leider wurde auch dieses letzte Unternehmen der Brauwirtschaft im Bezirk Breclav

im Jahr 2003 geschlossen .

 

Ich bin Optimist und ich glaube, es ist nicht Ende Bierbrauereien in Breclav . 

     BIERETIKETTEN FUR TAUSCH ODER VERKAUF

     BIERDECKEL FUR TAUSCH ODER VERKAUF

     KRONKORKEN FUR TAUSCH ODER VERKAUF

     BIERGLASS FUR TAUSCH ODER VERKAUF



 

Besonders vielen Dank               fuer hilfe mit 

                                      Deutche Version

                         an  Thoralf  Knote                             

           

                         Ich danke fuer hilfe : 

PIVETY    www.pivety.com

JAN HORSKÝ -  BØECLAV

MIROSLAV  BERKA - PODIVÍN

MIROSLAV DVOØÁK- BØECLAV

LIBOR  FOUKAL -  BØECLAV

LUDÌK TONDR -  BØECLAV

JANA  ŠILHANOVÁ - PODIVÍN

BREWERY  EGGENBERG   www.eggenberg.cz

BREWERY  STAROBRNO 

BREWERY  ÈERNÁ  HORA

BREWERY   BUDVAR  ÈESKÉ BUDÌJOVICE

BERNARD  HUMPOLEC

milos.dob@seznam.cz